2016 sind wir mit einem eigens für Deichmann entwickelten Designkatalog in Vorleistung gegangen – kein Katalog-Branding, sondern eine maßgeschneiderte Kollektion auf Basis der CI und der anstehenden Modernisierung. Zunächst für die österreichischen Shops geplant, wurde das Konzept aufgrund der Resultate europaweit adaptiert. In Summe haben wir über 35.000 Poloshirts produziert und alle Shops in Europa eingekleidet.

Ein zentrales Qualitätsziel war die Farbechtheit: Die Textilien sollten nicht ausbluten – ein Problem, das der Kunde zuvor bei anderen Anbietern erlebt hatte. Parallel haben wir acht Monate lang Shops besucht, Mitarbeiter:innen eingebunden und Maße genommen, um ein passendes Größensystem zu entwickeln, das Tragekomfort und Akzeptanz sichert. Das Design wurde bewusst dezent umgesetzt: weiße Akzentlinien als Paspelierung – ein Detail, das in Standard-Katalogware so nicht realisierbar war. Die CI-Farbe wurde gezielt in die Teile eingefärbt, um einen einheitlichen Markenauftritt zu gewährleisten.
Deichmann
Corporate Fashion
Polo
Europa
Einheitlicher, wiedererkennbarer Markenauftritt in ganz Europa – spürbar besserer Tragekomfort dank passgenauem Größensystem.

Unser Arbeitsprozess
In 15–30 Minuten klären wir Aufgaben, Ziele, Teamgrößen, Einsatzbereiche und Budgetrahmen. Sie erhalten eine klare Einschätzung, was realistisch ist – ohne Marketingnebel.
Wir prüfen CI/Markenwerte, wählen Materialien und entwickeln Schnitte. Daraus entstehen 2–3 Designrouten inkl. Farbsystem, Veredelungen und einer ersten Kostenübersicht.
Sie testen Muster in Originalqualität, wir justieren Details. Danach produzieren wir inklusive Veredelung, Größenlauf und Qualitätskontrolle – bereit für den Einsatz im Team.

© 2025 RENE AUREL – Corporate Fashion. Alle Rechte vorbehalten.
Essenzielle Cookies halten die Seite am Laufen. Für Analyse und Marketing fragen wir Sie vorher – ohne Trick, ohne Druck. Ihre Auswahl können Sie jederzeit anpassen.